Slide background

Verein Malawi „Zukunft für Kinder“

Leider konnte unser Verein „Malawi - Zukunft für Kinder“ unseren jährlichen Tag für Malawi aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt durchführen. Auch den für 06.01.2021 geplanten Termin für unsere Hauptversammlung müssen wir leider absagen und bis auf weiteres verschieben.

Doch so einfach wie einen Termin lassen sich die Nöte der Menschen in Malawi nicht einfach verschieben. Auch in Malawi hat das Virus eine Spur der Krankheit und der finanziellen Not bei den Familien hinterlassen. Durch den Lockdown hatten viele von einem Tag auf den anderen kein Einkommen mehr. Das verschärfte die eh schon angespannte Situation in der Lebensmittelversorgung durch die Überflutung vom letzten Jahr.

Wir konnten mit Ihrer Hilfe bereits unzähligen Familien eine Erstversorgung mit Reis und Gemüse finanzieren. Durch unser Projekt „Familien in Not“ können wir weiter dazu beitragen, dass die Ärmsten wenigsten etwas zu Essen haben.

Besonders stark getroffen hat es die Schule für Taubstumme Kinder. Hier erhielten wir einen Hilferuf, ob unser Verein mit Lebensmittelspenden den Kindern wenigsten eine warme Mahlzeit am Tag geben kann.

Neben diesen akuten Überlebenshilfen haben wir auch schöne Nachrichten für Sie.

Durch Ihre Spenden konnten wir in zwei Gemeinden einen Brunnen bauen. Sauberes Trinkwasser in erreichbarer Nähe ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk, das wir den Menschen in Malawi machen konnten. Die Freude der Kinder war überwältigend.

Wir freuen uns auf weitere besondere Augenblicke auch im Jahr 2021. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, auch wenn wir Sie Corona bedingt vor Ort nicht mehr persönlich treffen können.

Silvia Schrenk

Malawi – Zukunft für Kinder e. V.

Konto Nr.: DE95 6416 3225 0403 9250 02
VOBA Hohenzollern